Sonntag, 31. März 2013

Rezension zu "Worte sind nicht meine Sprache" von Aidan Chambers


Hallo ihr Lieben:)
Heute wollte ich euch meine Rezension zu "Worte sind nicht meine Sprache" vorstellen. 
                                                       


                            
Inhalt
Karl ist 18 Jahre und verliebt. Verliebt in Fiorella, ein Mädchen, wie er es sich erträumt. Doch Fiorella hat Ansprüche. Um ihr seine Liebe zu beweisen verlangt sie Briefe von Karl, die ihr mehr über ihn, seine Vergangenheit und deren Geheimnisse verraten sollen. Doch es gibt ein kleines Problem. Karl ist Legastheniker und hat Angst, Fiorellas Ansprüchen nicht zu genügen. Deshalb überlegt er sich einen Plan. Er bittet Fiorellas Lieblingsautor um dessen Hilfe. Dieses Zusammentreffen führt zu vielen Verwicklungen und Ereignissen, die vieles, was sonst verborgen geblieben wäre, ans Licht bringen.

Meine Meinung

„Worte sind nicht meine Sprache“ ist ein schöner und berührender Roman. Ich mochte die beiden Protagonisten sehr und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Dieses Buch war spannend und mitreisend, sodass ich es am Anfang gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Geschichte von Karl und dem Autor, ist sehr schön zu verfolgen und regt zum nachdenken an. Leider verging die Spannung bei mir nach dreiviertel des Buches. Ich kann es selber nicht genau begründen, aber ich hatte eine mehrere Tage andauernde Leseflaute, die sich auch nicht mehr so recht besiegen lies. Ich bin einfach nicht mehr gut in die Geschichte rein gekommen und empfand diese zum Ende hin, als etwas zäh. Leider, denn ich muss wirklich sagen, dass der Roman mich bis zur Hälfte, wie gesagt, sehr begeistert hat.
Deshalb gebe ich „Worte sind nicht meine Sprache“ auch noch vier Sterne, denn meiner Meinung nach, ist es insgesamt ein tolles Werk!:) 

Bis zum nächsten Post ;)
eure Nicky :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen