Sonntag, 24. März 2013

Rezension zu "Mops und Möhren" von Silke Porath

Hallo ihr Lieben! :)
Heute kommt meine Rezension zu "Mops und Möhren". Leider konnte mich das Buch nicht völlig überzeugen, liegt aber immer noch im guten Mittelfeld. ;)
Ein schönes Wochenede euch!

Eure Vici

 
Inhalt:
Mitten in Stuttgart wohnt die wohl verrückteste WG der Welt bestehend aus Tanja, dem Pärchen Chris und Rolf und dem Mops Earl samt Sohn Mudel. Direkt gegenüber wohnt der Tierartzt Arne, Tanjas Freund und gleichzeitig auch ihr Chef.
Dann haben ihre Mitbewohner die super Idee, einen eigenen Schrebergarten zu kaufen und machen sich mit Feuereifer ans Gärtnern. Richtig schön soll es werden, doch dann macht ihnen ein Beamter einen Strich duch die Rechnung: Die Laubenkolonie soll geschlossen werden! Und auch Tanja steht vor einem "Problem": Sandra, die Ex von Arne zieht mit gegenüber ein und

Meine Meinung:
"Mops und Möhre" ist die Fortsetzung von "Nicht ohne meinen Mops". Es ist jedoch für das Verständnis des zweiten Bandes nicht nötig, den ersten gelesen zu haben.
Auch wenn ich mich während des lesens immer gut unterhalten gefühlt habe, so war ich nach beenden des Buches doch ein wenig enttäuscht. "Wars das jetzt schon"?, habe ich mich gefragt, denn ehrlich gesagt habe ich mich von dem Buch mehr erwartet. Mehr Überraschung und mehr Elan in der Geschichte!
Dabei kann ich gar nichts schlechtes über das Buch sagen. Die Geschichte ist witzig und der Schreibstil locker und schnell zu lesen. Tanja und ihre Mitbewohner sind zweifelsohne eine lustige Truppe über die sich gut ein Buch schreiben lässt. Ich hatte einfach nur das Gefühl, man hätte mehr aus der Geschichte machen können. Außerdem war es für mich leider eines von diesen Büchern, die es einfach ganz viel gibt, die sich alle so ähnlich sind. Für mich war das Buch deshalb leider nur Mittelmaß. Das Buch schafft es zu unterhalten, es zu lesen ist jedoch kein MUSS.

Fazit:
Die beste Beschreibung für das Buch ist wohl "ganz nett"- aber mehr leider auch nicht!

Facts:
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 04.02.2013                
Aktuelle Ausgabe : 04.02.2013
Verlag : Gmeiner
ISBN: 9783839213445
Flexibler Einband: 278 Seiten
Preis: 9,99 Euro

1 Kommentar:

  1. Für mich war es schon etwas mehr als nett. Die Lektüre macht einfach gute Laune, die nicht zu unterschätzen ist. Für Zwischendurch darf es auch mal etwas Leichtes sein.

    AntwortenLöschen