Donnerstag, 28. März 2013

Rezension zu "Der süße Kuss der Lüge" von Beatrix Gurian

Hey ihr Bücherfans! :)
Ich hab wieder mal eine neue Rezension geschrieben zu einem echt spannenden Buch! Lest die Rezension, und danach lest das Buch! :D

Eure Vici <3



Inhalt:
Als die 17-jährige Lu Diego kennenlernt ist sie überglücklich. Der junge Polizist scheint ein wahrer Traumman zu sein. Lu schwebt mit ihm im siebten Himmel und alles ist perfekt- bis ihre Nichte Ida unter ihrer Aufsicht verschwindet. Bald darauf meldet sich der Entführer mit einer Lösegeldforderung. Und Diego, dem Lu 100% vertraut hat meldet sich plötzlich nicht mehr...

Meine Meinung:
Das Buch ist der perfekte Jugendthriller! Es ist wahnsinnig spannend und fesselt ungemein. Das hat dazu geführt, dass ich 2 Tage lang bei allem was ich gemacht habe nur noch dachte: Schnell, schnell, damit ich weiterlesen kann... :D
Erzählt wird aus der Sicht von Lu, welche sich auf die verzweifelte Suche nach ihrer Nichte macht. Ich mochte sie sehr gerne, da sie nicht wie so viele andere Teenager Mädchen in Büchern als " nett und sommersprossig", ach eben wie diese typischen Mädchen beschrieben wird. Sie hat auch ihre Fehler, ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen und nicht immer konnte ich sie 100& verstehen. Aber genau das hat sie für mich so authentisch gemacht. Für weitere Spannung sorgen die hin- und wieder eingestreuten Rückblenden, in denen ein geheimnissvoller ER vorkommt. So gibt es im Buch gleich mehrere Dinge zum miträtseln: Einmal wer hinter Idas Entführung steht und wer der geheimnissvolle ER ist.
Am bewegensten waren für mich jedoch die wenige Szenen, die aus der Sicht von der kleinen Ida geschrieben wurden. Man gewinnt sie schon zu beginn so unheimlich lieb und es ist furchtbar mitzuerleben wie sie sich fürchtet und doch versucht stark zu sein. Zu diesem Zweck redet sie sich ein, sie wäre die Bambusprinzessin aus ihrem Lieblingsmärchen. Auch diese Geschichte findet man am Ende des Buches zum Nachlesen, was mich besonders gefreut hat.
Manche Szenen im Buch fand ich sehr erschreckend und furchtbar. Natürlich weiß man, dass es so was auf der Welt gibt. Trotzdem ist das für mich ein Grund, das Buch erst ab 15 Jahre zu empfehlen. Denn ich bin 17 und war stellenweise echt schockiert.
Ich muss gestehn das dieses Buch mein erster Arena-Thriller war. Da er mir aber so gut gefallen hat habe ich gleich noch ein Buch von der Reihe gelesen und muss feststellen, dass dieses Buch mir fast genauso gut gefallen hat....Die Arena Thriller sind wirklich klasse.

Fazit:
Ich mochte Jugend-Thriller schon immer gerne und habe auch schon eine gelesen. Dieser hier gehört eindeutig zu den spannendsten und besten davon!

Facts:
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.01.2013               
Aktuelle Ausgabe : 01.01.2013               
Verlag : Arena
ISBN: 9783401067124
Flexibler Einband: 360 Seiten
Sprache: Deutsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen