Donnerstag, 14. März 2013

Rezension zu "Subway Sound" von KatrinBongard

Fünf-Sterne-Buch


Heute möchte ich euch meine Rezension, zu einem ganz besonderen Buch vorstellen. "Subwaysound" Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen und ich kann es an dieser Stelle, wirklich nur weiter empfehlen!:)
 

Inhalt:
Nach der Scheidung ihrer Eltern muss Livia sich entscheiden: Mit ihrer Mutter nach Spanien oder mit ihrem Vater nach Berlin?!
Es wird Berlin und gemeinsam mit ihrem Vater, zieht sie in die Hauptstadt Deutschland.
Aller Anfang ist schwer und als Livia mit ihrem "Hello Kitty" - Shirt am ersten Tag in der Schule auftaucht, wird sie von allen Seiten schräg gemustert. Bald wird sie in eine Clique integriert und obwohl sie sich nicht 100%ig wohl mit den Mädchen fühlt, geht sie auf deren Forderungen ein und wagt unter anderem auch eine gefährliche Mutprobe. Schnell, gehört sie nun zu den beliebtesten Mädchen der Schule, aber will sie das wirklich? Ist es das, was ihr am Herzen liegt? Sie begegnet immer öfter einem obdachloser Jungen mit seinem kleinem Hund und schließt die beiden in ihr Herz. Um Tim näher zu kommen, macht sie Sachen, die sie früher für unmöglich gehalten hätte!♥
                                   ♥♥♥                                                ♥♥♥

Meine Meinung:
Dieses Buch ist eine wunderbare Liebesgeschichte über das Sprichwort: "Gegensätze ziehen sich an"! So unterschiedlich die beiden Teenager auch sind, sie überwinden die Barrieren und es passiert, das unwahrscheinliche: Die beiden verlieben sich
Ich konnte lachen, bangen und träumen und gemeinsam mit Livia durchlebte ich ein Wechselbad der Gefühle.
Die Protagonisten des Buches, waren wunderbare Charaktere, mit denen man sich sofort verbunden fühlte.
Der Schreibstil, war einfach perfekt. Luftig und frisch. Wie eine warme, sonnige Frühlings-brise, mit der man einfach mitfliegen könnte.
Ich habe selten Bücher gelesen, in denen Sätze so perfekt und überlegt geformt waren. Die Wortwahl und die Verflechtung der Worte, hatten etwas magisches und hatten eine Perfektion an sich. Der Roman war einfach wunderbar flüssig zu lesen, was dazu führte, dass man viel zu schnell am Ende war!
 


Fazit:
Insgesamt eine überaus gelungene Geschichte, die auf jeden Fall weiter zu empfehlen ist!
Ein besonderes Buch mit magischen Wörtern...♥

Hoffe euch gefällt meine Rezeniosn! :)
Liebe Grüße, eure Nicky!♥



Facts:
  • Broschiert: 215 Seiten
  • Verlag: Pink!; Auflage: 1 (1. März 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3864300126
  • ISBN-13: 978-3864300127
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
  • Preis: EUR 11.99

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen