Dienstag, 19. März 2013

7 Days- 7 Books

Hey ihr Lieben! :)

Ich habe gestern beim rumsurfen eine richtig tolle Aktion entdeckt, bei der ich unbedingt teilnehmen möchte: 7 Days- 7 Books von "Books for all Eternity".


 
 
Die Aktion findet vom 25. März bis zum 1.April statt. Hier könnt ihr euch noch bis zum 20. März anmelden, aber natürlich könnt ihr euch auch danach noch dazu entscheiden, mitzulesen.
 
Ziel ist es natürlich, so viele wie möglich der 7 Bücher zu lesen, und wer weiß, vielleicht schafft jemand ja sogar mehr? :D
Außerdem solltet ihr regelmäßig Updates auf eurem Blog posten, wie weiter ihr mit dem lesen seit, wie euch das aktuelle Buch so gefällt, etc.
 
Ich finde die Idee richtig gut, vor allem da ich im Moment sooo viele Bücher hab, die ich unbedingt lesen will. Und in der Woche habe ich zufällig auch gerade Osterferien, von daher passt das super! :) Nicky kann leider nicht teilnehmen, was echt schade ist, aber ich werde ihr dann von meinen erfahrungen erzählen und je nachdem ist sie ja villeicht das nächste Mal mit dabei (wobei ich mir gerade nicht ganz sicher bin, ob und wie oft die Aktion stattfindet).
 
 
Sooo, und hier nun meine Leseliste, also eine kleine Auwahl an Büchern, die ich mir gut vorstellen kann bei dieser Aktion zu lesen. Es sind extra ein paar mehr als 7, da ich mich noch nicht ganz entschieden habe und das dann spontan tun werde. ;)
 
 
1. Whisper- Isabel Abedi
2. Haut, so weiß wie Schnee- Andrea Steinert
3. Der Schluss-mach-Pakt- Shana Norris
4. Drei Songs später- Lola Renn
5. Lovesong- Gayle Foreman
6. Von der Nacht verzaubert- Amy Plum
7. Vollendet- Neal Schusterman
8. Wie viel Leben passt in eine Tüte?- Donna Freitas
9.  Der alte König in seinem Exil
10. The Selection- Kiera Cass
11. Agnes- Peter Stamm (Schullektüre)
 
Ich freu mich schon total auf diese Aktion und bin sogar schon ein wenig aufgeregt! :))
Eure Vici


2 Kommentare:

  1. Wir hatten tatsächlich schon Leser, die mehr als die sieben Bücher gelesen haben. Ich glaube das Höchste waren 10 gelesene Bücher in einer Woche, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Wir waren da alle ganz sprachlos, sie ist da so schnell an uns vorbei gezogen *g*

    Und Osterferien bieten sich da ja wirklich perfekt an! Es freut mich, dass es bei dir so schön passt :)

    Von Gayle Foreman kenne ich auch schon ein Buch, das fand ich sehr schön! Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und warte neugierig wie dir die anderen Bücher gefallen werden. Übrigens kannst du auch spontan noch ganz andere Bücher nehmen, wenn du Lust dazu hast.

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wow, 10 Bücher! :O Ich wäre mit 7 ja schon mehr als zufrieden! ;) Ich hab auch nur ein paar mehr aufgezählt, weil ich mich noch nicht wirklich entschieden hatte und so wie es im Moment aussieht wird sich da sowieso noch einiges ändern.

    Auf das Buch von Gayle Foreman bin ich auch schon besonders gespannt! Und auch sonst freue ich mich schon total.

    Liebe Grüße zurück! :)

    AntwortenLöschen