Samstag, 30. März 2013

Neuzugänge #1


Als ich heute morgen zum Frühstück runterkam lagen auf meinem Platz schon 3 Päckchen für mich bereit. Meine Medimops-Bestellung ist angekommen, und außerdem noch ein Überraschungspäckchen.

Natürlich musste ich die Pakete sofort aufreisen und hier ein Photo von allen Büchern:








Im Herzen die Rache (Elizabeth Miles)
Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen. Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen Ems bester Freundin. Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird. Im Herzen die Rache ist der erste Band einer Trilogie. (amazon)

Ich finde das Buch soooo schön! Seit ich es das erste  Mal gesehen habe wollte ich es unbedingt haben. Ich hab schon viele Rezensionen gelesen in denen das Buch  als eher mittelmäßig dargestellt wurde, aber bei SO einem schönen Cover kann ich einfach nicht glauben das das Buch nicht auch absolut super ist. ;)

Die Beschenkte (Kristin Cashore)
"Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde." Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar. (amazon)

Bei diesem Buch bin ich schon sooo gespannt, wie es sein wird! Das Buch war auch eher ein Spontankauf, eigentlich stehe ich nämlich so gar nicht auf Geschichten mit Prinzen und Königen...aber irgendwie hat es mich doch neugierig gemacht! :D


Wenn ich bleibe (Gayle Forman)
Eine außergewöhnliche Geschichte über die Liebe, über Musik, über Freunde, Familie und das Leben
Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben – oder ihrer großen Liebe zur klassischen Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam dadurch verliert?
Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht schließlich vor der einzigen Entscheidung des Lebens: Bleiben oder gehen? Lieben oder sterben? (amazon)

Letzen Monat wurde mir bei lovelybooks als Monatsempfehlung "Lovesong" empfohlen. Kurz bevor ich anfangen wollte zu lesen habe ich dann bemerkt, dass das ja eine Fortsetzung ist und so musste jetzt natürlich erst noch der 1.Band her. Auch hier finde ich das Cover einfach wunderschön und bin mir jetzt schon ziemlich sicher dass mir das Buch sehr gut gefallen wird! :)


Die Landkarte der Liebe (Lucy Clarke)
Ein meerblaues Reisetagebuch. Das ist alles, was Katie von ihrer Schwester bleibt. Denn Mia ist tot. In Bali stürzte sie von einer Klippe. Katie hat nur eine Chance, das Geheimnis um den Tod ihrer unnahbaren Schwester zu lüften: Ihr Tagebuch zu lesen und den Stationen ihrer Reise zu folgen. Und so taucht Katie immer tiefer ein in das Leben ihrer Schwester und entziffert Stück für Stück Mias ganz persönliche Landkarte der Liebe … (amazon)

Auch dieses Buch finde ich wieder wunderschön! Es war ebenfalls eine Monatsempfehlung und deshalb habe ich hier ziemlich hohe Erwartungen.


Eindeutig Liebe (Jessica Thompson)
Mann trifft Frau, Frau verliebt sich in Mann - das ist nichts Besonderes. Doch als Sienna Nick kennenlernt, ist es anders als in anderen Liebesgeschichten. Sie sieht Nicks gefährlich braune Augen und denkt: Fall. Nicht. In. Sie. Hinein. Denn wer wäre da, um sie aufzufangen, wenn sie fällt? Sienna ist so zerbrechlich. Sie hat so viele Geheimnisse, und er scheint es nicht sonderlich ernst zu meinen. Ein Roman über einen Mann und eine Frau, die sich von Anfang an unendlich lieben - und doch erst einmal nur das Beste und Schlimmste zugleich werden, was möglich ist: beste Freunde. (amazon)

Man, da ist ja echt ein Cover schöner als da andere! Ehrlich gesagt wurde ich duch das Cover auch erst aufmerksam auf das Buch. Sooo schön! :D


Der Übergang (Justin Cronin)
Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI -Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte. (amazon)

Dieses Buch fand ich schon lange toll aber die Dicke hat mich dann doch immer wieder abgeschreckt. Bei dem seuper Preis bei medimops konnte ich aber nicht länger wiederstehen! ;)

The particular sadness of lemon cake (Aimee Bender)
Als Rose an einem strahlenden Frühlingstag kurz vor ihrem neunten Geburtstag in ein Stück Zitronenkuchen beißt, den ihre Mutter für sie gebacken hat, muss sie feststellen, dass zwischen den frischen Zitronen, dem Zucker und der Butter eindeutig ein Hauch Traurigkeit liegt. Und plötzlich schmeckt der Marmeladentoast ihres Bruders Joseph seltsam abwesend, das Roastbeef ihres Vaters nach Schuldgefühlen, ein Sandwich nach großer Verliebtheit: Jeder Bissen offenbart mehr, als Rose lieb ist - und erst im Laufe der Jahre lernt sie, mit ihrer Gabe umzugehen.Ein herzzerreißender, komischer Familienroman, der uns die Frage stellt, wie viel wir wirklich von unseren Liebsten wissen. (amazon)

Auf dieses Buch bin ich soo neugierig, denn ich finde es hört sich wahnsinnig toll an. Ich wollte es eingentlich auf Deutsch lesen aber dann dachte ich, ich könnte auch mal was für mein Englisch machen... ;)



Das waren nun alle Bücher von Medimops. Ich muss sagen,dass ich mit dem Zustand der Bücher sehr zufrieden bin.
Richtig neu sehen "Eindeutig Liebe" und "Der Übergang" aus. Top!  Die anderen Bücher haben alle ein paar Leserillen. Natürlich mag ich das nicht so gerne, aber andererseits kommen die Leserillen ja auch rein, wenn ich die Bücher lese!
Und bei einem Preis von knapp 33 Euro für 7 Bücher kann man sich auch echt nicht beschweren! :)

Zeitenzauber- Die goldene Brücke (Eva Völler)
Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen? (amazon)

Das Buch kam heute morgen an, ich habe es nicht gekauft sondern für eine Leserunde bekommen. Am Cover mag ich besondern,dass es sich so toll anfühlt und ich immer wider darüber streichen muss. Richtig toll! :)


So, das wars mit meinen Neuzugängen! Vielleicht kennt ihr ja eines der Bücher, was euch besonders begeistert hat?
Eure Vici <3





3 Kommentare:

  1. Schööööne Neuzugänge! :)

    "Die Beschenkte" mochte ich auch sehr gerne. :)

    AntwortenLöschen
  2. Die habe ich auch gelesen und fand sie einfach wunderbar und soooo spannend!:)

    AntwortenLöschen
  3. Dann werde ich die Beschenkte wohl ziemlich bald lesen...ihr habt mich noch neugieriger darauf gemacht :)

    AntwortenLöschen