Montag, 25. März 2013

7 Days 7 Books: Tag 1

Hallo ihr Lieben! :)
Soo, heute geht es endlich los mit der Lesewoche und ich werde es so machen, dass ich diesen Post heute einfach immer wieder updaten werde und nicht jedes mal einen neuen Post aufmachen. :)
Eure Vici


7:30
Heute morgen bin ich ziemlich früh aufgewacht (wahrscheinlich vor lauter Aufregung das es endlich losgeht :D) und habe auch gleich mit lesen angefangen.
Gestern wollte ich eigentlich mein Buch "Honigmann" beenden, aber 30 Seiten bevor ich fertig war bin ich eingeschlafen...das werde ich dann aber heute abend noch schnell fertig lesen!

Das Buch, mit dem ich dann letzendlich heute morgen gestartet habe stand nicht auf meiner Anmeldeliste. Es ist "Und morgen am Meer" von Corinna Bomann. Das wollte ich ja eingentlich auch schon längst lesen, habe es aber bis jetzt nicht geschafft. ;)
Da es aber ein Leserunden- Buch ist hat es jetzt erst mal Vorrang. :)

In dem Buch geht es Um Milena, die in der DDR lebt. Eines Tages lernt sie Claudius kennen, der von drüben kommt. Wird sie es schaffen gemeinsam mit ihm ihren größten Traum, einmal das Mittelmeer zu besuchen, zu erfüllen?
 
 
11:14
Und was kann ich über das Buch sagen, nachdem ich die ersten 120 Seiten hinter mir habe? Woow, ich bin begeistert von dem Buch!
 
19:06
Vorhin habe ich noch ein wenig weitergelesen, bis Nicky kam (ja genau, die Nicky die hier gemeinsam mit mir den Blog betreibt ;) :D). Gemeinsam haben wir für meine Fahrschulprüfung gelernt, die am Donnerstag ansteht und vor der ich echt Angst habe. Aber es sind ja noch 3 Tage, und ich bin fest entschlossen in dieser Zeit noch einiges zu tun! ;)
Naja, auf jeden Fall musste sie jetzt los und nachdem ich noch schnell was zu abend esse werde ich weiterlesen.....ich hoffe, ich schaffe das Buch heute noch fertig zu lesen! :)
 
Und noch was zu meinen Eindrücken zu "Und morgen am Meer": Bis jetzt kann ich das Buch wirklich nur weiterempfehlen! Wie oben schon beschrieben geht es um das Leben in der DDR. Ich finde es sehr interessant darüber zu lesen und dank dem Schreibstil kann man sich supergut in die Hauptperson und diese Zeit zurückversetzen. Und die Liebesgeschichte zwischen Milena und Claudius ist einfach nur supersüß......Ich bin gespannt, wie es weitergeht! :)
 
 
 
 
Gelesene Seiten: 204
Gelesene Bücher:0

6 Kommentare:

  1. Schön, dass du gleich als erstes ein Buch erwischt hast, das dich begeistert! Dann noch viel Spaß heute beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Buch ist echt toll! *__*
    Ich hab grad gesehen, dass du auch bei der Aktion dabei bist. Also dann dir auch viel Spaß heute noch mit deinem ersten Buch! :)

    AntwortenLöschen
  3. Du kommst ja auch super voran - da scheinst du wirklich einen Glücksgriff gemacht zu haben bei deiner Auswahl!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Buch ist wirklich ein Glücksgriff! *__*

      Löschen
  4. Bücher, die rund um die DDR spielen finde ich auch immer sehr interessant. Wir haben in der Schule nur wenig über die DDR erfahren und jetzt habe ich hier einen Mann, der aus Halle/S. in Sachsen-Anhalt kommt. Ich lerne nie aus ;-)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Bücher über di DDR magst, dann kann ich dir dieses wirklich nur empfehlen! :)

      Löschen