Montag, 11. März 2013

Wahrheit wird völlig überbewertet- Heike Abidi

Hallo ihr lieben :)
Heute kommt eine Rezension zu "Wahrheit wird völlig überbewertet und so viel sei schon vorneweg gesagt: Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe meine Rezension wird euch davon überzeugen, es ebenfalls zu lesen! :)

Inhalt:
Friederike steht der 40. Geburtstag kurz bevor, ebenso wie eine Kleidergröße: XXL! Schlimmer kann es ihrer Meinung nach jetzt auch nicht mehr kommen, aber falsch gedacht: Als während eines Geschäftsmeetings ihr Bäuchlein fälschlicherweise für ein Babybäuchlein gehalten wird, ist die Spitze des Eisbergs erreicht. Doch das wird Friederike erst bewusst, als sie aufgrund einer unbedachten Aussage ihrerseits plötzlich alle beglückwünschen. Als Friederike jedoch merkt, wie viele Vorteile ihr diese "kleine Schwindelei" bringt, beginnt sie sich immer tiefer in das Lügengewirr zu verstricken....

Meine Meinung:
Schon als ich das Buch zum ersten Mal in einem Buchladen entdeckt habe, wollte ich es unbedingt lesen. Das Cover gefällt mir sehr gut und besonderes Highlight sind die stellenweise UV-Lackierungen. Toll!
Und mein "Büchersinn" hat mich nicht getäuscht! :) Friederke ist einfach so eine klasse Hauptperson, wie sie die Schwangerschaft immer weiter durchgezogen hat, dass hat als Leser einfach nur Spaß gemacht! :) Was neben der Geschichte auch Spaß gemacht hat, war der Schreibstil der Autorin. Den mochte ich auch richtig richtig gerne, denn er ist locker und unheimlich lustig. Ein Beispiel: Die Beschreibung von Friederikes Vogel Barney. Wer hat schon mal was von einem bellenden Papagei gehört? :D
Insgesamt war das Buch sehr schön abgerundet, mit einem Schluss, nachdem man das Buch mit einem guten Gefühl beendet.

Fazit:
Heike Abidi hat ein richtiges "Schmunzelbuch" geschrieben. Gemeinsam mit Friederike verstrickt man sich immer weiter in Lügen aber anders als sie kann man als Leser herrlich darüber lachen! :D

Facts:
ISBN 9783426512098
Flexibler Einband
320 Seiten
Gegenwartsliteratur
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 01.02.2013 bei Knaur eBook
Preis: 8,99 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen