Sonntag, 26. Juli 2015

Rezension zu "Mind Games" von Teri Terry


Hallo ihr Lieben,
nach einer langen Pause melde ich mich endlich wieder mal zurück. Ich bin nun wieder aus Schottland zurück (Mein einjähriges FSJ ist zu Ende) und habe endlich wieder viiiieeel zeit fürs Lesen. *Juhuuuuu*. Dieses Mal stelle ich euch eine sehr spannende Dystopie vor. Viel Spaß beim Lesen.


Luna ist eine Verweigerin. Anders als die meisten anderen Menschen lehnt sie es ab ihren Lebensalltag fast ausschließlich in einer virtuellen Welt zu verbringen. Das macht sie  in ihrem Alltag zu einer Außenseiterin, doch Luna hat ihre Gründe für diese Entscheidung. Diese parallel Welt bietet weit mehr als die reale Welt birgt aber auch viele Gefahren. 
Trotz ihrer rebellischen Art wird Luna überraschend von PareCo, einem entscheidenden und mächtigen Konzern, zu einem Zukunfts entscheidenden Test eingeladen. Daraufhin wird sie einer der begehrtesten Stellen zugeteilt, doch ist es wirklich eine gute Idee dort hin zu gehen?



Mind Games ist ein unglaublich fesselnder und spannender Roman.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Dies führt dazu, dass man sich sehr einfach und schnell in die Handlung hinein findet. Luna, die Protagonistin ist eine sehr sympatische und beeindruckende Persönlichkeit in die man sich gut hineinversetzen kann. Man erlebt das Geschehen sehr eindrücklich und hautnah.

Die Charaktere sind alle sehr passend und gut gemacht. Es ist unglaublich was für eine Welt sich Teri Terry hiermit geschaffen hat und was für Ideen sie hat, welche alle total toll und glaubhaft umgesetzt sind. All die neuen Begriffe und Darstellungen sind durchdacht und sehr stimmig. Es ist faszinierend in diese Welt einzutauchen und sich vorzustellen wie es wohl wäre, wenn unsere Welt wirklich einmal so aussehen würde. (Was ich nicht wollen würde!) Das Buch hat eindeutiges Sucht-Potential. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und hatte es tatsächlich an einem Tag ausgelesen. Ich hatte sehr viel Spaß und Freude beim Lesen und hatte ein sehr abwechslungsreiches und aufregendes Leseerlebnis. 


Eine wirklich spannungsreiche und gut erzählte Dystopie, die einen nicht mehr los lässt sobald man das Buch in die Hand genommen hat. Sehr empfehlenswert! :)

·       Erscheinungsdatum Erstausgabe :26.02.2015
·       Aktuelle Ausgabe : 01.07.2015
·       Verlag : Coppenrath, F
·       ISBN: 9783649667124
·       Fester Einband 464 Seiten
·       Sprache: Deutsch
       Preis: 17, 95 €

★ ★ ★ ★ ★ 5/5 Sterne!

Bis bald,
Eure Nicky

1 Kommentar: