Sonntag, 26. Mai 2013

Regen, Regen, Regen...

Träume..

~ Träume zerfallen, Wünsche, Sehnsüchte und vieles mehr. Wie eine schillernde Seifenblase, jeden Moment in der Gefahr zu zerplatzen.#♥ ~
Triefnass komme ich zu Hause an. Wieso gehe ich eigentlich genau dann joggen, wenn es regnet? Sonst habe ich auch nie das Bedürfnis Sport zu treiben. Ich kann den Kopf nur über mich selbst schütteln. Irgendwie ziehe ich die Missgeschicke immer an. Ich hüpfe auf den Zehenspitzen den Gang entlang und die Treppe hinauf ins Bad. Dabei hinterlasse ich viele nasse Fußabdrücke auf den dunklen Fließen. Im Bad angekommen streife ich mir die steif gewordenen Klamotten angeekelt vom Leib und lasse dampfendes Badewasser in die Wanne laufen. Dazu schütte ich meine Mandel-Kokoslotion, die sich unter dem harten Strahl sofort in weise Schaummassen verwandelt. Ich warte bis die Wanne fast randvoll ist, schließe die Badezimmertüre ab, dimme das Licht etwas ab und lege meine Lieblings CD ein. Dann lasse ich mich in das wunderbar duftende Wasser gleiten und schließe entspannt die Augen. Das heiße Wasser bedeckt meinen ganzen Körper und der Mandel-Kokosduft liegt fein und beruhigend in meiner Nase. Ich atme tief ein und aus, forme mit meinen Händen einen Schaumturm der jedoch schnell wieder zergeht und in sich zerfällt. Wie alles in dieser Welt. Träume zerfallen, Wünsche, Sehnsüchte und vieles mehr. Wie eine schillernde Seifenblase, jeden Moment in der Gefahr zu zerplatzen. Die Klänge der Musik dringen nur leise an mein Ohr – genau richtig. Schon lange nicht mehr, habe ich mich so befreit gefühlt. Irgendwie auch glücklich. Es gibt kurze Zeitspannen, in denen mich ein Glücksstrom durchfährt. Dieser geht dann von den Zehen- bis zu meinen Haarspitzen und ich fühle mich in diesen paar Sekunden einfach toll. Es fühlt sich an, wie eine Armeisenarmee die über meinen ganzen Körper, von unten nach oben krabbelt. Diese Ströme kommen plötzlich und sind total unkontrollierbar. Eigentlich ist dieses Gefühl unbeschreiblich. Auch gerade durchfährt es mich, doch auch wie alles andere ist es schnell wieder vorbei....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen