Montag, 8. April 2013

"Between the lines": Kapitel 4

Shit! Wie konnte das ganze nur so aus dem Ruder laufen? Am Anfang war das ganze eher wie ein Scherz für mich: Luca, die immer noch in Milan verliebt sein sollte und der das ganze wichtiger als unsere Freunschaft ist?!
Aber als sie sich jetze Stunde neben Milan setzte wurde mir klar wie ernst sie die Sache meint. Und auch, wie ernst MIR die Sache ist. Denn die Wahrheit ist das ich tausend Eifersuchtsstiche gepürt habe als ich Luca und Milan zusammen lachen sah.
Ich weiß echt nicht wie ich diese Stunde überstanden habe denn auch für den Rest der Stunde schienen die beiden viel Spaß zu haben. Auf den Unterricht kann man sich unter solchen Bedingungen wirklich nicht konzentrieren. Naja, aber jetzt ist endlich Pause. Danach noch 2 Stunden Sport (der Tag wird immer schlimmer!) bevor ich endlich den Nachhauseweg antreten kann.

Ich beschließe noch schnell auf dem Vertretungsplan vorbeizuschaun.
Hmpf, leider fällt morgen wieder mal nix bei mir aus.
Dann fällt mir ein Zettel auf, der ein bisschen weiter unten hängt:

Hilfe! :)
Suche DRINGEND Nachhilfe in Mathe.

Bei Interesse meldet euch
einfach unter 0038565984.

Hmmmm, gar keine so schlechte Idee! Erst vor kurzen habe ich aufgehört mit Zeitungsaustragen, nach einem Jahr hatte ich darauf einfach keine Lust mehr. Das Geld hingegen könnte ich gut gebrauchen, denn ich spare auf eine Spiegelreflexkamera...und in Mathe bin ich ja eingentlich ziemlich gut...Kurz entschlossen reiße ich einen der kleinen Zettelchen mit der Nummer drauf ab und stecke ihn in meine Hosentasche.

Zuhause nehme ich sofort mein Telephon und rufe die Nummer von dem Zettel an. Es tutet einmal...zweimal.....dreimal.....und plötzlich höre ich eine Stimme in meinem Ohr und weiß ich sofort mit wem ich da spreche, denn diese Stimme würde ich überall erkennen: MILAN!
Ahh, ich bin so überrascht das ich keinen Ton herausbekomme. Auch Milan Stimme( "Hallo? Hier ist Milan....Wer ist denn da?.....Hallooo?") höre ich in diesem Moment nur im Hintergrund.
Okey, langsam sollte ich mal was sagen bevor er noch auflegt.
"Ähm, hey, hier ist Noa...Ich rufe an wegen dem Zettel am Vertretungsplan. Wegen der Mathe-Nachhilfe!) Ich hoffe er merkt nicht wie wackelig meine Stimme ist!
Anscheinend nicht, denn er antwortet: "Ja klar, super! Wäre super wenn das klappt. Du bist doch auch bei mir in Mathe, und du bist echt gut.....Und der Nachhilfelehrer den ich vorher hatte hat jetzt leider keine Zeit mehr, durch ihn kam ich echt gut mit aber alleine schaffe ich die nächste Arbeit nicht...Okey, wann könnten wir denn anfangen?"

"Von mir aus schon diese Woche!", sage ich und kann meine Aufregung kaum verbergen.
"Okey, wie wäre es diese Woche bei mir zuhause Samsagmorgen? Ich wohne in der Mohnergasse 19"
"Super, dann bis morgen in  der Schule! Tschau!"
"Tschüss!"
Wow.
Nach dem Gespräch bin ich total sprachlos. Was war denn das für ein Zufall? Das gibts nicht! :D
Und dann begreife ich was gerade passiert ist und flippe vor Freude total aus: Ich bin Milans Nachhilfelehrerin! Und wir treffen uns noch diese Woche! Wuhhuuuuu! :DDD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen