Donnerstag, 4. April 2013

Between the lines: Kapitel 2


~Kapitel 2~

Was soll dieser komische Blick, den Luca mir plötzlich zuwirft? Sofort schießen mir verschiedenste möglichen Ursachen durch den Kopf. Kann es sein, das Milan schon vergeben ist, und sie es mir nicht sagen will? Aber dazu passt nicht die Wut in ihrem Blick.
Irgendwas hat sie dagegen, dass ich mich in Milan verliebt habe. Hat sie Angst, dass es ab jetzt keine Zeit mehr für uns beide geben wird? Nee, wir sind schon immer beste Freunde und das ändert sich auch wegen einem Junge nicht! Sowas würde sie doch nicht von mir denken!
Und plötzlich ist alles so offensichtlich. Ich sehe die Verletztheit und Wut in ihrem Blick und weiß: Luca steht auf Milan!
Oh Mann, wie kann das sein? Damals, als sie mit davon erzählt hat waren wir 14. 14!!! Da kann man das doch gar nicht ernst nehmen. Ach Mensch, und sie schaut immer noch so komisch. Okey, erst mal die Situation entschärfen. „Hey, was ist los, Luca“, frage ich so nett ich kann. „Warum bist du plötzlich so?“ Vielleicht habe ich mich ja doch getäuscht?

„Hmm, lass mich mal überlegen…vielleicht liegt es daran, dass Ich auch auf Milan stehe und du das schon seit ein paar Jahren weist?“, schießt sie da aber auch schon zurück.

Woah, denke ich, kein Grund so zickig zu werden. Ehrlich gesagt bin ich mit der Situation gerade auch ziemlich überfordert. Ich muss nachdenken- und das geht nicht unter diesem stechenden Blick. Also tue ich was ich immer in so einer Situation tue: Ich drehe mich um und renne davon. Weg von Luca, mitten durch die ganzen Leute auf dem Pausenhof und rein in die Aula. Dann in die Toilette. Ich setze mich auf den Deckel, stütze den Kopf in die Hände und atme tief ein und aus. Erst durch die Nase, aber dann halte ich den widerlichen Geruch von der Toilette nicht mehr aus und muss durch den Mund atmen.

Okey, Situationsanalyse kann beginnen. Also, erstens kann ich nichts dafür in wen ich mich verliebe. Milan ist heiß und das sehe nicht nur ich so. Und dass Luca immer noch auf ihn steht, das konnte ich nun wirklich nicht wissen. Eigentlich steht sie so gar nicht auf diese Type auf die alle anderen stehen und die so ein wenig Macho sind. Das war schon immer eher mein Typ. Wie ernst ist die Sache für sie? Ich kenne Luca schon lange, und ich weiß, dass sie nicht so leicht aufgibt wenn sie sich eine Sache in den Kopf gesetzt hat. Aber ich habe auch keine Lust, in diesem Fall nachzugeben. Vor allem, da ich mir echt Chancen ausrechne..so wie ER mich vorhin angelächelt hat……NEIN! Freundschaft hin oder her, aber ich werde nicht kampflos aufgeben!

Leider kennt Luca mich zu gut, sie weiß wo mein heimliches Versteck ist und kurze Zeit später taucht auch sie auf der Toilette auf. Und leider hat sie auch keine Probleme damit in die Toilette neben meiner zu gehen und von dort aus zu mir rüber zu klettern. Das ist Luca!
Schon steht sie vor mir….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen