Montag, 7. April 2014

Montag - Der blödeste Tag der Woche

Hallo ihr Lieben :)

Da ich im Moment kein Buch zu rezensieren habe schreibe ich einfach mal über irgendetwas, das mir gerade einfällt. :D
Heute ist der meiner Meinung nach blödeste Tag in der Woche -> Montag und ich bin ganz und gar nicht glücklich darüber! Heute Morgen bin ich um halb sieben aufgestanden und in die Schule gefahren. Als ich dort ankam hieß es: Die ersten zwei Stunden entfallen!" Da habe ich mich vielleicht gefreut! Ich wäre liebend gerne heute morgen im Bett geblieben und dann sowas. :/ Der Tag hat sozusagen schon blöd angefangen. Dann haben wir einen Mathetest geschrieben und irgendwie sind bei mir nur komische Zahlen raus gekommen und ich kann mit Überzeugung sagen: "Dieser Mathetest lief nicht gut!" 
Zum Glück scheint die Sonne und der Montag wird ein wenig aufgehellt :)
Da ich am Mittwoch 18 werde (Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu xD) plane ich gerade meine Geburtstagsfeier und ich freue mich schon uuunglaublich darauf!:)
Am meisten freue ich mich darauf alleine Auto fahren zu dürfen. Endlich keine Eltern auf dem Beifahrersitz mehr, die andauernd aufschreien oder rummeckern. (y)
Herzschlagzeilen

Ich habe vor ein paar Tagen bei Lovelybooks das Buch "Herzschlagzeilen" von Jutta Wilke gewonnen und es hat mir sehr gut gefallen. :) Hatte das Buch innerhalb zweier Schultage fertig gelesen und ich kann diesen Roman nur weiterempfehlen. Perfekt ist er eigentlich für eine Alterklasse von 12 - 15 Jahren, aber für Leute wie mich, die gerne Jugend-Liebesromane lesen, die einfach gut, locker und flüssig zu lesen sind, und dabei noch auf irgendeine Weise entspannen ist "Herzschlagzeilen" wirklich perfekt! Neben dem stressigen Schulalltag ist so ein Roman einfach super zum Abschalten und ausruhen. :)
Vielleicht schreibe ich noch eine Rezension über "Herzschlagzeilen", aber damit ihr jetzt schon mal wisst um was es in dem Buch geht hier eine kurze Zusammenfassung:

"Isa träumt von einer Karriere als Starjournalistin. Die Titelstory ihres Lebens ist zum Greifen nah, als sie glaubt, Zeuge einer geplanten Entführung geworden zu sein. Das vermeintliche Opfer ist ihr Mitschüler Marc, Sohn des Oberbürgermeisters und stinkreich. Isa macht sich mit Feuereifer daran, Marc zu beschatten. Bevor sie mit der Enthüllungsstory an die Öffentlichkeit gehen will, möchte sie mehr über ihn herausfinden. Leider bleibt Marc ihr Interesse an seiner Person nicht verborgen und in der Not spielt Isa die glühend Verliebte. Marc beißt an und bald weiß Isa nicht mehr, wo ihr der Kopf steht." 

Wenn ihr Romane solch einer Art mögt, kann ich ihn nur empfehlen!
Meine kurzgefasste Meinung:
"Luftig, locker und einfach toll. "Herzschlagzeilen" ist ein wunderschönes Buch, das amüsant über die versch. Facetten der Liebe erzählt..." 

Ich freue mich jetzt einfach riesig auf den Sommer und ihr? In einer Woche fliege ich nach Ägypten und ich kann es gar nicht erwarten zu baden, mich in die Sonne zu legen und zu lesen. Habt ihr gute Urlaubsbüchertipps? Wenn ja nur her damit!:)
Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die Woche!

Eure Nicky :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen