Freitag, 11. Juli 2014

Rezension zu Bittere Lügen von Karen Perry

Bittere Lügen von Karen Perry 

Hallo ihr Lieben, heute kommen ein paar neue Rezensionen von mir! Einige der Bücher kann ich wirklich sehr empfehlen! :) 
Hier kommt Nummer 1:

"Bittere Lügen" erzählt von einer tragischen Familiengeschichte.
Robin und ihr Mann Harry verloren auf Grund eines Erdbebens ihren kleinen Sohn Dillon. Jahre und einen Umzug später meint Harry diesen gemeinsam mit einer fremden Frau auf einer Demonstration in Dublin gesehen zu haben. Während seine Frau Robin sich über eine weitere überraschende Schwangerschaft freut und darin einen Neuanfang sieht begibt sich Harry auf die Suche nach seinem tot geglaubten Sohn. War es wirklich Dillon den er gesehen hat? Wenn ihr das wissen wollt, lest  selbst!

"Bittere Lügen" ist ein toller Roman, jedoch kein Thriller. Spannung kommt nämlich erst ganz am Ende zu Stande. Bis dahin plätschert die Handlung vor sich hin, was keinen Wegs schlimm ist. Möchte man also einen Thriller lesen, bzw. erwartet einen, ist "Bittere Lügen" nicht zu empfehlen, da es sich meiner Meinung nach um ein Drama handelt. 
Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Langweilig wird es nie und durch die abwechselnden Sichtweisen von Harry und Robin kommt man den Protagonisten persönlich sehr nahe und lernt sowohl ihren Charakter, als auch ihre inneren Gefühle kennen. 
Am Ende wird es nochmal richtig spannend und man hat noch viel mehr Spaß am lesen, als zuvor schon.
Für ruhige und gemütliche Stunden und Menschen, die eher auf softe Krimis stehen ist dieser Roman perfekt!:)

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :24.04.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 24.04.2014
  • Verlag : FISCHER Scherz
  • ISBN: 9783651000667
  • Fester Einband: 400 Seiten
  • Sprache: Deutsch
★ ★ ★ ☆ 4/5 Sternen

Eure Nicky :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen