Montag, 7. April 2014

Montag - Der blödeste Tag der Woche

Hallo ihr Lieben :)

Da ich im Moment kein Buch zu rezensieren habe schreibe ich einfach mal über irgendetwas, das mir gerade einfällt. :D
Heute ist der meiner Meinung nach blödeste Tag in der Woche -> Montag und ich bin ganz und gar nicht glücklich darüber! Heute Morgen bin ich um halb sieben aufgestanden und in die Schule gefahren. Als ich dort ankam hieß es: Die ersten zwei Stunden entfallen!" Da habe ich mich vielleicht gefreut! Ich wäre liebend gerne heute morgen im Bett geblieben und dann sowas. :/ Der Tag hat sozusagen schon blöd angefangen. Dann haben wir einen Mathetest geschrieben und irgendwie sind bei mir nur komische Zahlen raus gekommen und ich kann mit Überzeugung sagen: "Dieser Mathetest lief nicht gut!" 
Zum Glück scheint die Sonne und der Montag wird ein wenig aufgehellt :)
Da ich am Mittwoch 18 werde (Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu xD) plane ich gerade meine Geburtstagsfeier und ich freue mich schon uuunglaublich darauf!:)
Am meisten freue ich mich darauf alleine Auto fahren zu dürfen. Endlich keine Eltern auf dem Beifahrersitz mehr, die andauernd aufschreien oder rummeckern. (y)
Herzschlagzeilen

Ich habe vor ein paar Tagen bei Lovelybooks das Buch "Herzschlagzeilen" von Jutta Wilke gewonnen und es hat mir sehr gut gefallen. :) Hatte das Buch innerhalb zweier Schultage fertig gelesen und ich kann diesen Roman nur weiterempfehlen. Perfekt ist er eigentlich für eine Alterklasse von 12 - 15 Jahren, aber für Leute wie mich, die gerne Jugend-Liebesromane lesen, die einfach gut, locker und flüssig zu lesen sind, und dabei noch auf irgendeine Weise entspannen ist "Herzschlagzeilen" wirklich perfekt! Neben dem stressigen Schulalltag ist so ein Roman einfach super zum Abschalten und ausruhen. :)
Vielleicht schreibe ich noch eine Rezension über "Herzschlagzeilen", aber damit ihr jetzt schon mal wisst um was es in dem Buch geht hier eine kurze Zusammenfassung:

"Isa träumt von einer Karriere als Starjournalistin. Die Titelstory ihres Lebens ist zum Greifen nah, als sie glaubt, Zeuge einer geplanten Entführung geworden zu sein. Das vermeintliche Opfer ist ihr Mitschüler Marc, Sohn des Oberbürgermeisters und stinkreich. Isa macht sich mit Feuereifer daran, Marc zu beschatten. Bevor sie mit der Enthüllungsstory an die Öffentlichkeit gehen will, möchte sie mehr über ihn herausfinden. Leider bleibt Marc ihr Interesse an seiner Person nicht verborgen und in der Not spielt Isa die glühend Verliebte. Marc beißt an und bald weiß Isa nicht mehr, wo ihr der Kopf steht." 

Wenn ihr Romane solch einer Art mögt, kann ich ihn nur empfehlen!
Meine kurzgefasste Meinung:
"Luftig, locker und einfach toll. "Herzschlagzeilen" ist ein wunderschönes Buch, das amüsant über die versch. Facetten der Liebe erzählt..." 

Ich freue mich jetzt einfach riesig auf den Sommer und ihr? In einer Woche fliege ich nach Ägypten und ich kann es gar nicht erwarten zu baden, mich in die Sonne zu legen und zu lesen. Habt ihr gute Urlaubsbüchertipps? Wenn ja nur her damit!:)
Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die Woche!

Eure Nicky :)

Freitag, 4. April 2014

Rezension zu "Einer gibt den Löffel ab" von Lotte Minck

                
Einer gibt den Löffel abInhalt:
Yay! Loretta Luchs hat es geschafft, sie wurde ausgewählt und darf nun bei ihrer Lieblings-Kochsendung "Gib mir den Löffel" zeigen, was sie kann.
Doch die Woche verläuft anders als geplant. Neben einer explosiven Mischung an Kandidaten erwartet Loretta eines Abends sogar eine Leiche anstelle des Basilikumeis...










Meine Meinung:
"Einer gibt den Löffel" ist bereits der zweite Roman der Autorin Lotte Minck, kann jedoch auch problemlos gelesen werden ohne den ersten Band gelesen zu haben.
Was sehr interessant ist, ist das Setting der Geschichte: Es ist einfach mal etwas neues, die Geschichte vor dem Hintergrund einer Fernseh-Kochshow spielen zu lassen.
Eine Zeitlang habe ich eine bekannte Fernseh-Kochshow selbst sehr gerne im Fernsehen angeschaut, und so fand ich es sehr interessant, nun mal einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen.  Und diese Eindrücke sind gut recherchiert, hat die Autorin doch selbst mal bei einer solchen Show mitgemacht.
Was mir auch sehr gefallen hat, ist der Humor von Frau Minck, denn der ist einfach herrlich und trifft zumindest bei mir genau ist schwarze. Gewürzt mit einem Hauch Ruhrpott-Dialekt war das lesen ein echtes Vergnügen.
Man muss sagen, dass jeder der Charaktere sehr stark und gut ausgearbeitet ist, jedoch ist es Loretta, die mir von Anfang bis Ende des Buches am sympathischsten war. Sie ist eine dieser Protagonisten, die man sofort ins Herz schließt.
Wie es sich für eine richtig gute Show eben gehört waren die Charaktere alle sehr unterschiedlich, was dem Buch Schwung und Spannung gegeben hat.
Neben all diesen spannenden Handlungssträngen stand der Mord eigentlich gar nicht so sehr im Vordergrund, sondern hat eher für zusätzliche Spannung gesorgt.


Fazit:
Ein wunderbares Buch, dass den Spagat zwischen Krimi und Komödie spielend leicht schafft und mit tollen Charakteren überzeugt.  


Facts:
Preis: 10,00€
Broschiert: 287 Seiten
Verlag: Droste Vlg; Auflage: 1 (März 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3770014910

Rezension zu "Not am Mann" von Claudius Pläging

 Not am Mann   
                 
Inhalt:
In "Not am Mann" ist der Name des "Helden" Sebastian. Und Sebastian ist ein echter Held, zumindest darin, sich in die unmöglichsten Situationen zu manövrieren.
So findet er sich nach einem Wohnungsbrand, bei dem seine Freundin Miriam im Krankenhaus gelandet ist, plötzlich im Gefängnis wieder. Wie soll er aus dem ganzen Schlamassel nur wieder rauskommen?

Meine Meinung:
Sebastian war eine durch und durch gelungene Hauptfigur, gerade weil er eben nicht der typische männliche Held ist. Nein, Sebastian ist ein Waschlappen durch und durch und mehr als einmal hätte ich im zugerufen. er solle doch bitte endlich mal ein bisschen erwachsen werden. Dazu kam es bei mir mehr als einmal zu starken Mitleidsanfällen, denn so viel Pech wie Sebastian kann einfach niemand haben.
Trotzdem hätte ich mir keinen anderen Typen an seiner Stelle gewünscht, er macht das Buch erst zu dem was es ist: Eine komisch-lustige Geschichte.

Wunderbar realitätsfern beschreibt der Autor Claudius Pläging, wie Sebastian versucht, für Miriam ein richtiger Mann zu werden. Aber auch die anderen Charaktere, wie Miriam oder der richtig harte Kerl Kiki, schließt man während des lesens schnell in sein Herz.
Der Schreibstil ist einfach und locker, sodass das Buch nur so "weggelesen" werden kann.

Wenn dann noch so ein überraschendes, unvorhersehbares Ende wie in diesem den Roman abschließt kann ich nur sagen: Hut ab, tolles Buch!

Fazit:
Ein Buch, dass einen daran erinnert, dass es immer noch schlimmer komme kann und es schafft, einen zum lachen zu bringen, egal wie schlecht es einem gerade geht.

Facts:
Preis: 8,99€
Taschenbuch: 233 Seiten
Verlag: Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1 (9. Dezember 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3746629780