Freitag, 11. Juli 2014

Rezension zu "We love Fashion" (Teil 1) von Maya Seidensticker



"We love Fashion- Röhrenjeans und Schulterpolster" von Maya Seidensticker

Uuuund Nummer 3:


Lucys großer Traum ist es, genau wie ihre große Schwester Hanna die angesagte Fashion School Bernstein besuchen zu dürfen! Nun bekommt sie endlich die Chance dafür. Um angenommen zu werden, muss sie jedoch als erstes die anspruchsvolle Aufnahmeprüfung bestehen.
Diese dreht sich ausgerechnet um die Mode der 80er Jahre. Das wird nicht leicht, doch der Zufall meint es gut mit Lucy, denn als sie und Hanna für die Prüfung recherchieren landen sie während einer 80er-Jahre-Party tatsächlich in den 80ern. Wenn das nicht mal Schicksal ist. So eine Gelegenheit nicht auszunutzen wäre doch echt blöd, oder!? 

Das Autorenduo unter dem Synonym Maya Seidensticker hat ein echtes Wunderwerk hervorgebracht. "We love fashion" schafft es den Leser direkt in die 80er-Jahre zu katapultieren. Wenn man die 80er miterlebt hat fühlt man sich dorthin zurück versetzt und auch wenn man zu dieser Zeit noch nicht geboren war gibt der Roman einem das Gefühl diese Zeit doch miterlebt zu haben! Die Beschreibungen sind einfach so toll, dass man die Bilder direkt vor dem inneren Auge hat und sich alles bunt und lebendig vorstellen kann. Auch die sympatischen Charaktere machen es dem Leser einfach sich super in das Geschehen hinein und mittendrin zu fühlen. Das Lesen macht unglaublich Spaß und die Seiten blättern sich wie von selbst um. 
Dieses Buch muss man einfach lesen und lieben!
We love Fashion ist ein wunderbarer Roman und man kann sich nur auf weitere Bände freuen!


  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :17.06.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 17.06.2014
  • Verlag : Loewe Verlag Gmbh
  • ISBN: 9783785578841
  • Flexibler Einband: 192 Seiten
  • Sprache: Deutsch
★ ★ ★ ★ ★ 5/5 Sterne!

Bis bald, Eure Nicky:) xoxo

Rezension zu Mad Money von Henrike Curdt

Mad Money von Henrike Curdt

Hier kommt die zweite neue Rezension! :)


Mias Traum ist die Bank. Ihr großes Vorbild ihr Vater. Um diesem nachzueifern möchte sie die Schule schmeißen und auf ihr Abitur verzichten. Heimlich ohne das Wissen ihres Vater bewirbt sie sich für eine Ausbildung, doch was sie schon gleich am ersten Arbeitstag herausfindet trifft und schockt sie sehr. Ihr großes Vorbild sitzt nämlich im Kartenarchiv und nicht wie angenommen in der Chefetage. Dies hat einen Grund und diesen möchte Mia gezielt aus dem Weg räumen. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, sowie dessen Bandkollegen gibt sie alles um den miesen Betrug aufzudecken.


Mad Money ist sehr angenehm zu lesen. Der Schreibstil von Henrike Curdt ist luftig und locker, geht einfach super "von der Hand". Die Zeilen fliegen nur so vorbei und man merkt gar nicht, wie schnell man zum Ende kommt. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und man fühlt sich sehr gut in die Geschichte hinein. Lebhaft kann man nun miterleben, wie Mia versucht den Betrug um ihren Vater aufzudecken und hat einen richtigen Bezug zu den Charakteren. Mad Money hat sehr viele Facetten, weshalb das Lesen zu keinem Zeitpunkt langweilig wird und man zum Ende hin richtig mit rät und mit fiebert.
Auch wenn es sich eher um ein Jugendbuch handelt, kann man keine Altersgrenze für diesen Roman festlegen, da er meiner Meinung nach für jede Altersklasse unterhaltsam ist. 
Ein Roman, der manche langweilige Stunden um einiges annehmlicher macht!

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :20.03.2013
  • Aktuelle Ausgabe : 20.03.2013
  • Verlag : Thienemann Verlag
  • ISBN: 9783522201704
  • Flexibler Einband: 256 Seiten
  • Sprache: Deutsch
★ ★ ★ ★ ★ 5/5 Sterne!

Eure Nicky:)

Rezension zu Bittere Lügen von Karen Perry

Bittere Lügen von Karen Perry 

Hallo ihr Lieben, heute kommen ein paar neue Rezensionen von mir! Einige der Bücher kann ich wirklich sehr empfehlen! :) 
Hier kommt Nummer 1:

"Bittere Lügen" erzählt von einer tragischen Familiengeschichte.
Robin und ihr Mann Harry verloren auf Grund eines Erdbebens ihren kleinen Sohn Dillon. Jahre und einen Umzug später meint Harry diesen gemeinsam mit einer fremden Frau auf einer Demonstration in Dublin gesehen zu haben. Während seine Frau Robin sich über eine weitere überraschende Schwangerschaft freut und darin einen Neuanfang sieht begibt sich Harry auf die Suche nach seinem tot geglaubten Sohn. War es wirklich Dillon den er gesehen hat? Wenn ihr das wissen wollt, lest  selbst!

"Bittere Lügen" ist ein toller Roman, jedoch kein Thriller. Spannung kommt nämlich erst ganz am Ende zu Stande. Bis dahin plätschert die Handlung vor sich hin, was keinen Wegs schlimm ist. Möchte man also einen Thriller lesen, bzw. erwartet einen, ist "Bittere Lügen" nicht zu empfehlen, da es sich meiner Meinung nach um ein Drama handelt. 
Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Langweilig wird es nie und durch die abwechselnden Sichtweisen von Harry und Robin kommt man den Protagonisten persönlich sehr nahe und lernt sowohl ihren Charakter, als auch ihre inneren Gefühle kennen. 
Am Ende wird es nochmal richtig spannend und man hat noch viel mehr Spaß am lesen, als zuvor schon.
Für ruhige und gemütliche Stunden und Menschen, die eher auf softe Krimis stehen ist dieser Roman perfekt!:)

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :24.04.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 24.04.2014
  • Verlag : FISCHER Scherz
  • ISBN: 9783651000667
  • Fester Einband: 400 Seiten
  • Sprache: Deutsch
★ ★ ★ ☆ 4/5 Sternen

Eure Nicky :)